Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 21.03.2012, 21:36 Uhr

Wird bei euch auch so strend zensiert?Punktabzüge

Hallo
ich bin immer wieder fassungslos wenn meine Tochter Arbeiten heimbringt,sie ist in der 3.-Tintenkiller dürfen nicht benutzt werden,sie sollen z.b. in Mathe das falsche Ergebnis durchstreichen und das richtige drüberschreiben-auch wenn das drübergeschriebene Ergebnis korrekt ist bekommt sie für 2 mal einen Punkt abgezogen,Schmierzettel dürfen sie nicht bemutzen-nun bockt sie und will nach Beendigung gar nicht mehr gegenrechnen weil sie ja sieht das das richtige Ergebnis kaum was bringt-ebenso hat sie totale Schwierigkeiten das Eurozeichen korrekt zu schreiben-bei einer 5 Punkte Aufgabe bekam sie trotz korrekter Zahlen 3 Punkte abgezogen-ohne das wäre sie immer im 1-2 er Bereich,so kommt sie über ne 3 nicht raus-darf das so sein?was mich ärgert ist das die Lehrerin sogar bestätigt das sie mit dem Überschreiben korrigieren sollen-aber was soll sie sonst noch machen?neu schreiben geht nicht,da sie die meisten Aufgaben ja auf Zetteln rechnen--in der letzten Mathearbeit-Punktabzüge für Durchstreichen und die Eurozeichen-6 Punkte,Rechenfehler 1 punkt abzug
liebe Grüße
Marou

 
5 Antworten:

Re: Wird bei euch auch so strend zensiert? Punktabzüge

Antwort von minkypinky am 21.03.2012, 22:17 Uhr

Oh ja, meine Tochter hat auch eine strenge Lehrerin.
Bei ihr wird zb. ein Rechtschreibfehler in der Mathearbeit mit jeweils einem halben Punkt abgezogen...
das habe ich vorher noch nie gehört...
Naja, ich sage zu meiner Tochter immer, die Note die du bei deiner Lehrerin bekommst, hast du dir wirklich verdient!!!
Meine Tochter ist in der 3 Klasse in BW.

ps. aber das mit dem durch/überschreiben ist ja schon echt der Hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch auch so strend zensiert?Punktabzüge

Antwort von Peri0815 am 21.03.2012, 22:22 Uhr

Mein Sohn hatte mal einen Dreher in seinem Namen, wurde direkt als Fehler gewertet.

2 Kl. gibt zum Glück noch keine Zensuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch auch so strend zensiert?Punktabzüge

Antwort von olson am 21.03.2012, 23:41 Uhr

hallo!

punktabzug wegen rechtschreibfehler in der mathe arbeit? punktabzug nach überprüfen und korrigieren (gehört es nicht dazu das auch zu lernen)? massiver punktabzug wegen falschem € zeichen?

das ist ja alles vollkommen demotivierend. ich bin auch fassungslos, was den kindern so alles angetan wird.

lg,
norbert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch auch so strend zensiert?Punktabzüge

Antwort von Leseratte am 22.03.2012, 6:59 Uhr

Wird bei uns lockerer gesehen, find ich auch richtig so.

Bei uns schreiben sie eh eben alle mit diesen Pilot Stiften, da wird dann nur radiert und das richtige Ergebnis hingeschrieben - auch 3. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch auch so strend zensiert?Punktabzüge

Antwort von glückskinder am 22.03.2012, 14:27 Uhr

Abzug wegen schlechter Form kenne ich, aber das, was du nennst nicht. Ihc würde nochmal mit der Lehrerin sprechen. Dazu müsste mir sie schon Richtlinien zeigen, auf die sie sich beruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.