Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 21.03.2012, 12:55 Uhr

Schule fällt morgen aus - weil heute gestreikt wird

Hallöchen,

der Unterricht fällt morgen aus, weil heute der Sanitärbereich, bedingt durch den Streik, nicht gereinigt wird.

Ist das auch bei jemanden so?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Schule fällt morgen aus - weil heute gestreikt wird

Antwort von carla72 am 21.03.2012, 13:45 Uhr

Das finde ich schon heftig! Seit wann gehört denn Toilettenputzen zum öffentlichen Dienst, kann man nicht zur Not eine Ersatzputzfrau bezahlen (wenn man es den Kindern nicht selbst zumuten kann) und muss die Schule wirklich ausfallen, wenn die Toiletten einmal einen Tag nicht gereinigt werden?

Finde ich alles nicht zwangsläufig und wäre ziemlich böse darüber.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule fällt morgen aus - weil heute gestreikt wird

Antwort von RR am 21.03.2012, 15:18 Uhr

Hallo
nein davon sind wir nicht betroffen, aber die Schule fiel hier eh schon 1 Woche aus wg. Asbestalarm. Und immer noch können sie nicht in ihre Schule weil die Reinigungsarbeiten nicht genug angeschlagen haben u. werden jetzt in der Realschule unterrichtet...... wir sind hier echt alle begeistert, sämtliche Arbeitsmaterialen liegen in der Schule u. können nicht geholt werden.... ganz toll!

Wenns nur 1 Tag ist bei euch würde ich sagen o.k. geht rum auch wenns ärgerlich ist.... Bzw. wenns nur um die Toiletten putzen geht könnten ja ggf. auch die Eltern einspringen u. mithelfen - oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule fällt morgen aus - weil heute gestreikt wird

Antwort von germanit1 am 21.03.2012, 18:31 Uhr

Bei uns in der Schule (und wohl nicht nur da) war heute frueh eine zeitlang das Wasser abgestellt. Die Kinder konnten sich nach dem Toilettengang nicht mal die Haende waschen. Ich weiss von einigen Muettern, dass in der Schule ein Virus umgeht (einige Kinder haben Durchfall und / oder Erbrechen). Da haetten die heute echt die Schule zumachen koennen oder irgendwas bereitstellen koennen damit sich die Kinder wenigstens die Haende desinfizieren koennen. Ich kapier eh nicht warum sie die Arbeiten in der Schulzeit machen muessen und am Spielplatz wird waehrend der Ferien gearbeitet (das war letztes Jahr so).
Ich habe mir heute morgen schon gedacht, dass sie was am Wasser machen, weil Arbeiter an den Oeffnungen unter denen die Wasserleitungen sind dran waren. Ich haette mal gleich reagieren sollen und den Kleinen wieder mit nach Hause nehmen sollen. Ich habe ihm allerdings gesagt, dass er notfalls seine Klassenlehrerin wegen Wasser zum Haendewaschen ansprechen soll (die haben im Essensraum Wasserflaschen), weil ich ihm heute keine volle Flasche eingepackt habe (die bringt er eh wieder fast voll mit). Es ist schon mal passiert, dass in der Schule kein Wasser aus dem Hahn kam und die Kinder ihr Trinkwasser zum Haendewaschen benutzen mussten. Ich verstehe auch nicht, warum die keine Depos haben (das hat hier so gut wie jeder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-AG fällt wegen Streik aus, weil der Hausmeister

Antwort von fille am 21.03.2012, 18:58 Uhr

da nun eben nicht die Turnhalle aufschließen kann (er streikt ja)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter ist heute 1 Stunde von der Schule zu Fuß nach Hause gelau-

Antwort von adama am 21.03.2012, 22:13 Uhr

fen,da der Bus nicht fuhr.(zur Schule hat sie eine nette Nachbarin gebracht).
ich musste die Strecke heute 2x zu Fuß laufen,da ich meine Tochter natürlich abgeholt ab (man muss über Wald laufen,wenn man nicht zwei Stunden unterwegs seien möchte)


;-) bin stolz auf meine Große (8Jahre alt),sie hätte auch zu Hause bleiben können (ihre Lehrerin hat es den Kids erlaubt) ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Hallo mein Sohn kommt in die 2. Klasse nach den Ferien. Heute hat er von der Schule einen Zettel mitbekommen, dass morgen von 12-13.30 Uhr Bücherbasar (Schulbücher) auf dem Schulhof ist u. dass man unbedingt vor dem Kauf die Bestellnrn. genau vergleichen soll. Nur: wir ...

von RR 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.