Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toscana am 22.03.2012, 8:39 Uhr

Zwei Tests an einem Tag?

Diese Woche wird nur eine Probe in den Hauptfächern geschrieben - morgen in Sprache untersuchen. Jetzt hat mein Sohn sein Religionsheft dabei und meinte, dass die Lehrerin gesagt hat, dass da was geschrieben wird. Jedoch hat sie nicht den Tag gesagt und morgen ist wieder Religion.

Geht das, dass in der 4. Klasse in Bayern, wo alle Proben angesagt werden, zwei Tests an einem Tag geschrieben werden?

Vielen Dank und Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zwei Tests an einem Tag?

Antwort von noervzwoerg am 22.03.2012, 9:00 Uhr

Hmm, so recht Ahnung hab ich keine. Aber bei uns gehen ja auch vier Tests in einer Woche...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests an einem Tag?

Antwort von glückskinder am 22.03.2012, 10:05 Uhr

Klar geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests an einem Tag?

Antwort von wickiemama am 22.03.2012, 12:42 Uhr

nein, geht definitiv nicht.
Es dürfen in Bayern 2 Proben pro Woche (4te Klasse mind. eine Woche vorher mündlich angesagt) und maximal eine am Tag geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests an einem Tag?nachtrag

Antwort von wickiemama am 22.03.2012, 12:45 Uhr

auch wenn hier jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird...
aber es ist tatsächlich so festgelegt um den Druck aus dem Übertritt raus zunehmen. Diese Information stammt von der Klassleitung meines Sohne, die Konrektorin ist. Bei uns wurden schon mehrfach Musik bzw Reliproben verschoben (obwohl vom Rektor unterrichtet) weil schon zwei Proben die woche geschrieben wurden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier der Link dazu

Antwort von wickiemama am 22.03.2012, 12:52 Uhr

http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/grundschule/index_07648.asp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.