Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 30.05.2013, 7:54 Uhr

Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Langsam glaube ich, dass mein Sohn zu den Größeren gehören wird.

Er wird 2014 eingeschult, ist aber jetzt schon 118 cm mit 5;4 Jahren. Wenn der so weiterwächst wird der noch 125 cm oder mehr bis dahin.

Dabei finde ich uns nich ungewöhnlich groß, ich 160 cm, der Papa 185 cm.

 
17 Antworten:

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von lara-sophie06 am 30.05.2013, 8:05 Uhr

meine war 1,22 m groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von lali77 am 30.05.2013, 8:05 Uhr

1,24 m (Mädchen).

Und das, obwohl ich nur 1,60 m bin und mein Mann 1,76 m.

Die Kinder bei uns waren, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle in etwa gleich groß. Ich denke, dass Gr. 1,22 m - 1,26 m so der Durchschnitt war.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Graupapagei3 am 30.05.2013, 8:40 Uhr

Der Große 1,13m - 5J und 8Mon alt
Töchterlein 1,02m - 5J und 10 Mon alt
Nr.3 so etwa 1,15m - 5J und 5 Mon alt

und Nr.4 1,27m mit 6 Jahren und 2 Mon bei der Quereinschulung zum Halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Misöne am 30.05.2013, 10:14 Uhr

der Große damals mit 6 J. 5 Mon. 1,24m
der Kleine dies Jahr dann mit 6 J. 3 Mon. ca 1,17 m ich denke in den 2 Mon. bis zur Einschulung wird er nicht mehr soviel wachsen.

ich 1,70 m, Papa 1,93m

der Kleine wächst viiiel langsamer...mmh
alleine schon die Schuhgrößen sind interessant, der Große hatte damals schon die 34, der Kleine kräpelt bei 29 rum (sind dann wohl eher meine Gene...ich war auch immer die Kleinste und mit etwa 14 J. gab es einen Schub)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Krötili am 30.05.2013, 10:34 Uhr

Bei der Schuluntersuchung war sie 5 J. 9 M. alt und 120 cm groß.
Jetzt ist sie fast 10 J. und etwa 146 cm groß.

Ich bin 181 cm und der Vater ca. 188 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Maxikid am 30.05.2013, 10:36 Uhr

Hier 6 Jahre un 11 Monate, ca. 1,20 cm. Sie ist so im Mittelfeld. 4 Mädels sind sogar einen Kopf größer als sie und einige sind einen ganzen Kopf kleiner als sie.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Carmar am 30.05.2013, 11:03 Uhr

Einschulung: 5 Jahre 11 Monate, 1,07m (damals die Kleinste)
jetzt: 7 Jahre 7 Monate, 1,20 m (inzwischen hat sie ein Mädchen und zwei bis drei Jungen, die auch schon bei der Einschulung in dieser Klasse waren, eingeholt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von RR am 30.05.2013, 11:16 Uhr

Hallo
unser Sohn war 1,28 bei der Einschulung u. er war "nur" bei den mittelgroßen....

Jetzt ist er 9,5 J. u. 1,40 m u. immer noch "nur mittelgroß" wenn man die Klasse betrachtet.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

128cm oT

Antwort von Peri0815 am 30.05.2013, 11:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Gucci75 am 30.05.2013, 12:20 Uhr

Bei der Einschulung (mit ganz frischen 6 J.)war er ca. 118 cm groß.
Jetzt zum Ende der 4. Klasse und 9 J. ist er mit 147cm im oberen Größenbereich. Es gibt nur wenige Kinder, die größer sind. Diese sind aber durchweg bis zu einem Jahr älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber meine Tochter ist in der 2. Klasse und misst jetzt 115 cm :-)

Antwort von 77shy am 30.05.2013, 14:30 Uhr

MfG

PS: Sie ist eine der Ältesten in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Bei der Einschulung mit 6 Jahren und 11 Monaten war sie etwa 106 cm groß

Antwort von 77shy am 30.05.2013, 14:48 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von platschi am 30.05.2013, 17:21 Uhr

Ganz genau weiß ich es nicht mehr - aber er trug bei Hosen noch Kleidergröße 104 (das komplette erste Schuljahr hindurch) und obenrum 110/116, also ich denke mal er war so um die 110cm groß. Sein Kumpel war dagegen ca 140cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Gretchen77 am 30.05.2013, 19:30 Uhr

1,35 war sie groß und ist vorgestern 7 geworden. 1,25 find ich jetzt nicht soooo groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von Mama 0305 am 30.05.2013, 23:19 Uhr

Ganz genau weiß ich es grad net. Da müsste ich nachgucken.
Aber er muss so um die 1,20m gewesen sein. Er ist jetzt ende der 1. Klasse und 1,25m groß. Er ist einer der ältesten, aber auch eher einer der Kleinen, sein Freund ist fast ein halbes Jahr jünger, aber fast einen ganzen Kopp größer wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch wie groß eure bei der Einschulung waren?

Antwort von sibs1 am 31.05.2013, 7:06 Uhr

Hallo,

meine Große war 1,28 m groß. Jetzt mit 10 3/4 Jahre ist sie 1,54 m.

Der Kleine kommt in 3 Monaten in die Schule und ist 1,21 groß.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 130cm

Antwort von ninsche am 31.05.2013, 14:51 Uhr

jetzt ist er ende der 2. (geboren 08/04) und ist 140cm groß.

er war schon immer einer der größten - aber auch leichtesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Studie zum Thema "Frühe Einschulung - Kannkinder"

Hallo liebe Eltern, gehört auch Ihr Kind zu der besonderen Gruppe der Kinder, bei der die Möglichkeit zur frühen Einschulung als sogenanntes frühes Kannkind bestand? Wir, Juliane und Britta, sind zwei Psychologiestudentinnen und möchten uns im Rahmen unserer ...

von julibri 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Rückstellung Einschulung

Ich müsste mein Kind dieses Jahr zur Einschulung anmelden. Es hat kurz vor dem Stichtag Geburtstag und ich überlege, wie ich eine Rückstellung erreichen kann. Das Kind war ein sog. Latetalker und hat erst spät sprechen gelernt, nachdem ins Ohr Röhrchen eingesetzt wurden. ...

von koja 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Vorzeitige Einschulung abgelehnt

Hallo zusammen, ich hatte mein Kind für eine vorzeitige Einschulung angmeldet. Leider wurde dies von der Schulleiterin abglehnt. Ich bin damit nicht einverstanden und überlege dagegen vorzugehen. Mein Kind wäre zur Einschulung 5 Jahre und 8 Monate. Er ist auch schon sehr ...

von Marie-caroline 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung und geb schwager/patenonkel am gleichen tag?????

hallo, unser zwillinge werden an einem freitag im sept. eingeschult und das am geb. tag vom patenonkel, nun stellt sich die frage, wie und was feiern wir? die einschulung ist erst gegen 5 vorbei also fällt kaffee und kuchen weg. ich will auch nicht die mega ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo liebe Community, meine Tochter wird im September eingeschult, freut sich schon sehr und braucht nun natürlich eine Reihe von Dingen wie Schulranzen, Schreibzeug, Schulbücher usw. Habt ihr besondere Tipps oder Empfehlungen und was kam bei euch so in die Schultüte? Ich ...

von DieBine 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo hat zwar noch etwas Zeit aber mich würde interessieren, wie das bei euch mit der Feier danach war? Ich kann mich zwar noch an meine Einschulung erinnern aber ob es danach noch Kaffee und Kuchen oder abendessen mit Verwandten gab?!??! Macht man dann ein Tagesprogramm ...

von Roxylady 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Eine Frage zur Einschulung

Hallo, Ich habe heute einen Brief erhalten wegen dem Sprachtest und Zeit der Einschulung (er soll 2014/15 eingeschult werden) Er ist am 18.11.11 vier Jahre alt geworden. Nun wollte meine Schwägerin wissen, wann ihre Tochter denn Stichtag hätte.. die Kleine ist am ...

von MrsNapi 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Bereut hier jemand die vorzeitige Einschulung?

Hallo, ich habe meinen Sohn heute morgen für das nächste Schuljahr angemeldet. Er ist ein "Kann Kind". Stichtag ist hier der 30.9. , 6 wird er am 7.11. also 5 wochen später Die Schule ist absolut dafür. Die Direktorin hat heute morgen mit Christoph gesprochen. Sie sagt, das ...

von AndreaWDU 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsgottesdienst

Hallo Zusammen nun gibt es schon fast Herbstferien und heute ist der Einschulungsgottesdienst, der von den Kindern der 3. Klasse gestaltet wird. Das heißt meine Tochter ist dabei. Sie sagte schon, sie wäre sooooooooo aufgeregt. Ich bin gespannt, werde gleich hingehen. Euch ...

von Merry 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feier zur Einschulung?

Hallo zusammen! Unsere Tochter wird jetzt im September eingeschult. Jetzt habe ich von einer anderen Mutter aus dem Kindergarten mitbekommen, dass die danach eine richtige Einschulungsfeier planen. Es wurde ein Raum gemietet, Mittagessen bestellt und später gibts wohl noch ...

von Schnubbelchen20 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.