Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 16.08.2008, 13:36 Uhr

wir hatten gestern ein gespräch mit der klassenlehrerin

ihr ist auch aufgefallen, dass unser sohn seit der 3.klasse irgendwie anders ist. er ist auch während des unterrichts total lustlos und meldet sich überhaupt nicht mehr. aggressiv ist er teilweise auch. sie meinte, dass sie sich das ganze noch etwa 2-4 wochen angeguckt hätte und sich dann bei uns gemeldet hätte, wenn sich nichts ändert. sie fand es aber toll, dass wir auch so aufmerksam waren und das ganze angesprochen haben, bevor es sich auf die schulischen leistungen auswirkt.

ausserdem haben wir ihr mitgeteilt, dass unser sohn ab nächster woche wieder mit der ergotherapie beginnt (nach einem jahr pause). sie ist voll und ganz dafür und unterstützt uns und unseren sohn in jeder hinsicht.

ich bin so froh, dass das mit der ergo soooooo schnell geklappt hat ohne warterei auf einen termin. hoffentlich hilft es ihm genauso wie letztes jahr.

sunny

 
2 Antworten:

Re: wir hatten gestern ein gespräch mit der klassenlehrerin

Antwort von Astrid am 16.08.2008, 20:01 Uhr

Hallo,

hat sich vielleicht im außerschulischen Bereich für ihn irgendetwas geändert? So ganz vom Himmel fällt seine Verhaltensänderung wahrscheinlich ja nicht. Hat er Hobbys, und habt Ihr schonmal überlegt, ob sich ihm dort (oder bei anderer Gelegenheit) jemand "unsittlich" genähert hat? Man sollte ja alles zumindest mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Astrid

Antwort von Sunny am 16.08.2008, 20:53 Uhr

wir haben schon echt alles überlegt, aber es fällt uns nichts ein. wenn wir ihn fragen, sagt er, dass er nicht weiss, warum er so ist.

hobbys hat er, ja. das erste ist sein keyboardunterricht, den er aber mit mehreren kinder zusammen hat bei einer sehr netten lehrerin. und als zweites geht er zum handball. dieses training macht mein mann.

ich hoffe total, dass die ergotherapeutin eine ursache für sein verhalten findet.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.