Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina14 am 02.03.2013, 11:20 Uhr

Wie wichtig ist laut vorlesen?

Zu o. Frage...
Söhne ist in der 3. Klasse und ein guter Schüler. Mathe ist er super, Deutsch ganz ordentlich. Rechtschreibung ist seine schwache Seite, da übe ich momentan täglich mit ihm, wird auch schon besser.
Jetzt meint die Lehrerin,ich solle doch bitte mit ihm lesen üben. Er würde noch recht schlecht vorlesen. Er liest aber wirklich viel, schnell, sinnerfassend, freiwillig - halt aber leise. Steckt auch mal stundenlang freiwillig die Nase in ein Buch. Er liest nicht so gut laut, das stimmt. Er mag es nicht gerne, und wird dann immer leiser und unbetonter. In Gedanken bei der Geschichte und nicht beim Zuhörer, vergisst er dann auch mal das eine oder andere Wort laut auszusprechen und liest es nur in Gedanken mit.
Wie wichtig ist denn dieses laute Vorlesen, wenn ein Kind leise sehr gut liest? Ich übe mit ihm Rechtschreibung, das sieht er auch ein, jetzt noch anderes zu üben wird ihn eher demotivieren.
Eure Meinungen?
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Laut vorlesen...ich flipp aus!!!

kennt ihr das auch? Lara 2.Klasse ist eigentlich ein kluger Zwerg. Sehr ehrgeizig, genau und akkurat. Aber das laut vorlesen bringt mich noch ins grab. Sie liest gerne und viel Bücher. Zur zeit hat sie die magischen baumhäuser überall rumliegen. Sie kapiert auch genau was ...

von Reni+Lena 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laut vorlesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.