Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 09.09.2014, 13:58 Uhr

Wie viel Bestrafung/Konsequenzen bei Grundschulkind?

MEIN schock über 1000 euro solcher kosten würde sicher reichen, dass mein sohn sich künftig vorbildlichst an alle tabletrelevanten vorgaben halten würde.

ich würde die fehler trennen.
der sohn hat regeln missachtet, ich würde das tablet für ein paar monate einziehen und ihn vielleicht 200 euro abarbeiten lassen. den umfang der schwere kann er noch garnicht erfassen und es gab KEINE grenze, keine schwelle, keine sicherheitseinstellung, die den jungen davon abgehalten hat weil es nämlich nicht eingestellt wurde. das ist aber nicht seine schuld. es ist ja auch ein wesentlicher unterschied ob man einem kind verbietet schokolade zu essen udn es muss um dieses verbot zu brechen in den keller gehen, das regal hochklettern, im regal 17,59 sachen umschichten um an die schokolade zu kommen (und das ganze auch wieder rückwärts) oder ob die schokolade lecker auf dem wohnzimmertisch liegt und keiner da ist.

das ganze wäre nicht zustandegekommen wenn der junge passwort und kennwort nicht gehabt hätte, also relevante sicherheitseintsellungen vorhanden gewesen wären, und die dusselei mit der karte nicht passiert wäre. ich finde es schon fahrlässig wenn dein mann weiß, dass die karte noch drin ist und eurem sohn trotzdem das tablet zur freien und unkontrollierten verfügung gibt. das ist seine eigene faulheit und blödheit gewesen und die verantwortung auf euren sohn abzuwälzen ist völlig unangemessen. ohne das verantworltungslose handeln des vaters hätte euer sohn die grenzen garnicth so weit überschreiten und einen solchen schaden anrichten können.

deshalb auch von mir - hauptstrafe für den vater

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse

Hallo, mich beschäftigt derzeit das Thema Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse. Beim Elternabend sind mir Smileys an der Tafel aufgefallen und darunter standen Namen. Ein "lachender" und ein "böser" - Fakt, sind Kinder aufmerksam, leise und fließig, wird ihr Name für alle ...

von lilithstern1207 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.