Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 08.09.2014, 16:30 Uhr

Nichts Sachdienliches, aber zum Thema Abarbeiten:

Hier wurde geschrieben, dass es ja nun nicht so viele Arbeiten gibt, die ein Kind verrichten könnte.

Genau DAS finde ich wäre aber der richtige Ansatz!
Er hat sich in der Welt der Erwachsenen bewegt und entsprechend verschuldet. Wenn er meinte, das tun zu können, dann kann er auch wie ein Erwachsener dafür gerade stehen.

Wie lange muss dein Mann für 1000 Euro arbeiten? Also wieviele Stunden? Dann soll dein Sohnemann erstmal ausrechnen, wieviele Stunden er (NEBEN der Schule!) eben für diesen Betrag arbeiten müsste.

Das könnte er m.E. auch gut und gerne tun. Und zwar gerne auch unangenehme Aufgaben: Klo putzen, Schränke auswischen, Außentreppe schrubben, Mülltonnen ausspritzen, lauter Dinge, die dein Mann jetzt nicht erledigen kann, weil er ja mehr arbeiten muss, um die 1000 Euro wieder reinzuholen.

Dann: Preisvergleiche machen! Wofür braucht ihr 1000 Euro im Monat? Bei uns wäre das mehr als eine Monatswarmmiete (deutlich mehr), und auch deutlich mehr als ein Monatshaushaltsbudget. Was kosten Versicherungen? Was hat der letzte Sommerurlaub (für die ganze Familie!!!) gekostet? Manche Familie müssen mit weniger als 1000 Euro im Monat auskommen. Ist dem jungen Mann das klar? Und er jagt dieses Geld für virtuellen Schnickschnack durch? Boah.... ich kriege Blutdruck...
Und ansonsten: Was sind ZINSEN? Wenn ich mir so einen Geldbetrag leihe, dann ist das nämlich nicht umsonst!!!

Wenn er sich dermaßen unvernünftig verhält (Versuchung hin oder her!) dann muss er wohl schonungslos aufgeklärt werden, was er da angestellt hat.

Fassungslose Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.