Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 10.09.2014, 10:30 Uhr

so ganz so einfach ist das ja nun nicht. Der Internetvertrag besteht ja auch mit den

Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind in dem Alter so was noch nicht unbedingt haben muss. Meine sind 11 und 9 Jahre alt, die dürfen ins Internet. Allerdings vom Computer aus, der im Wohnzimmer steht. Runterladen, vor allem etwas, das Geld kostet, geht überhaupt nicht.
Deine Geschichte bestärkt mich jetzt noch mal in meiner Einstellung.

Allerdings hilft dir meine Einstellung zu Kindern und zu viel PC-Spielkram usw. jetzt nicht wirklich weiter. Das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen.

Ich würde zuerst mal das Gerät einkassieren und ihm erklären, dass er eindeutig noch zu klein ist, um verantwortungsbewusst damit umzugehen (auch wenn Ältere oft noch viel größeren Mist bauen) und dass man in ein paar Jahren noch mal drüber reden kann. Dinge im Internet runterladen wäre auch erst mal für eine längere Zeit gestrichen.
Weiterhin mit den Geschwistern an der Wii spielen dürfte er bei mir, ich würde ihn halt nur von ähnlichen Aktionen fern halten.

Damit ihm das Ausmaß des hohen Schadens, den das Ganze in eure Familienkasse gerissen hat bewusst wird würde ich eventuell ein paar geplante teure Aktivitäten streichen.
Freizeitpark in den Herbstferien? Ist leider nicht mehr drin, weil man jetzt 1000 Euro weniger zur Verfügung hat. Kino? Ist im Moment leider aus finanziellen Gründen auch nicht möglich. Etwas bestimmtes kaufen, was er sich wünscht? Geht im Moment auch nicht. Ist zu teuer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.