Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 12.09.2011, 18:32 Uhr

Wie reagiert ihr bei unpünktlichkeit?

Bei uns ist die Situation ähnlich. Mein Sohn ist auch 7 und darf sich ebenfalls in einem bestimmten Radius draußen frei bewegen und soll ebenfalls während der Schulzeit um 18 Uhr zu Hause sein.

Im Grunde achtet mein Sohn schon recht gut auf die Uhrzeit und ist "relativ" pünktlich zu Hause. Sagen wir so, es kann auch schon mal vorkommen, dass er sich erst um Punkt 18 Uhr auf den Weg begibt und dann auch mal erst um 18:05Uhr zu Hause ist.
Da lasse ich 5 wirklich gerade sein und sage dazu absolut nichts, weil das für mich im Rahmen ist, bzw. das so mit mir ausgemacht ist, dass das ok ist.

Allerdings hatte er es vor einer ganzen Weile mal ausprobiert, zu testen, wie weit er gehen kann ;-) Er kam dann exakt eine halbe Stunde zu spät und gab dabei sogar noch zu, dass es draußen aber so schön war, etc.
Wir hatten darüber gesprochen, dass es nicht ok ist und dann war es auch gegessen. Ja, bis zum nächsten Tag... Da überlegte er sich dann, dass er dann eben nur bis 18.15Uhr draußen bleibt.
Daraufhin hab ich ihm dann gesagt, dass wir es dann ab sofort so handhaben, wenn er zu spät kommt, dass er dann eben am nächsten Tag diese Zeit, die er zu spät kommt, früher rein muss. Heißt also in seinem Fall dann um 17.45 Uhr.
Da mein Sohn ein "Straßenkind" ist, war das natürlich für ihn schon eine Strafe. Aber seitdem klappt es :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.