Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 08.02.2011, 9:53 Uhr

wie lange Begleiten mit öffentlichen Verkehrsmittel in der 5.Klasse ???

Gar nicht und mein Sohn fände es wohl auch grundpeinlich. Allerdings fährt er auch schon seit der dritten Klassen bekannte Strecken mit dem ÖPNV und ist die Großstadt gewöhnt. Es gibt nur Station, an denen er nicht aussteigen/umsteigen soll/darf.

Übe die Strecke zwei- dreimal mit Deinem Sohn und frag ihn, ob er sich sicher fühlt und dann lass ihn alleine farhen.

In der Schule meines Sohnes (der jetzt nur 5Min. zu Fuß hat) sind etliche Kinder, die zum Teil zweimal umsteigen müssen und einen Weg von 45 Minuten vom Vorort/Dorf in die Stadt haben, da fährt überhaupt kein Kind in Begleitung. Aber es gibt Kinder, die gemeinsam fahren. Das gibt auch Sicherheit.

Und was soll schon passieren, außer dass sie mal den falschen Zug erwischen oder zu weit fahren? Das schult fürs Leben und ist meinem Sohn auch schon passiert (und mir immer noch immer mal wieder, oh schreck).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.