Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.02.2011, 9:00 Uhr

"Mamakind" oder "Baby"

Hallo,

als mein Sohn in die 5. Klasse kam, kannte er einen öffentlichen Nahverkehr eigentlich noch gar nicht - bei uns fährt halt nur der Schulbus und sonst nix.

In die Grundschule fuhr er zwar auch Bus, aber da gabs ja nur den einen.

Da war es schon eine ganz schöne Umstellung dann mit dem Bus in die Stadt zu fahren (angeblich ne Großstadt mit 100.000 EW), mehrmals umzusteigen, Busbahnhof, ....

Den Busweg zur Schule haben wir in den Ferien 1x mit dem Auto abgefahren, damit er genau wusste wo er aussteigen muss (Bus fährt halt da leider keiner zum üben)
Am 1. Schultag hab ich ihn noch hingebracht und abgeholt. Am 2. Schultag fuhr er alleine mit dem Bus rein (ohne umsteigen), und mittags bin ich mit ihm zusammen mit dem Bus heimgefahren (da muss er 2x umsteigen).
Ab da ist er allein gefahren - hat immer gut geklappt. Wenn er wirklich mal einen Anschlussbuss verpasst, oder sonst was ist, hat er das Handy dabei.

Das einzige das er wirklich aufpassen muss, der darf nicht in jeden Bus einsteigen, der in die richtige Richtung fährt, er hat keine Schülerfahrkarte für den Regionalverbund bekommen - er darf nur die Überlandbusse fahren :-(

Eine Monatskarte ist sicher nicht nötig - geh mal von 1-3x mitfahren aus. Die Kinder haben das ganz fix raus.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.