Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 03.08.2015, 20:47 Uhr

Wie gewöhnt man einem Kind das 'Hörschreiben' ab

Hallo, also wie ihr ja wisst, ist der Schreiblernprozess bei uns eine Katastrophe gewesen. Hörschreiben, schreibe wie Du sprichst, ohne jegliche Form der Korrektur, ohne Lernwort, ohne einfach alles!!!!

Ein Kind mit auditiver schwäche noch dazu! Sozusagen der Supergau!

Jetzt wechselt er die Schule und wir probieren ja schon längers ihm mit Lernwörtern und visuellem Lernen von Schreiben irgendwie zu helfen, was meiner Meinung nach sowieso nur der einzig richtige Weg ist.

Aber es ist hartnäckig, er versucht jedes Wort abzuhören, auch Wörter, die er ja eigentlich schon auswendig könnte - er hört immer ab........hört es natürlich falsch ab (mit AVWS) bzw. kann man viele Wörter gar nicht richtig abhören.

Wie bekommt man das aus dem Kind wieder raus?

Wir haben jetzt trotz der unterlassenen Bildungspflicht dieser Schule schon so viel geschafft und ich denke rechnen und lesen passt jetzt recht gut für die Schulstufe wo er einsteigt. Nur das Schreiben.....das leidige Thema.....

Danke!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.