Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antarktika am 06.08.2015, 18:06 Uhr

Wie gewöhnt man einem Kind das 'Hörschreiben' ab

Als ich zuerst von diesem "Hörschreiben" gehört habe, dachte ich auch, das geht schief und die Kinder werden noch viel schlechter das Schreiben lernen als die Kinder vor ihnen. So kam es auch.

Ich bin mir sicher, dass es schwer werden wird, das Gelernte wieder zu verlernen und etwas Anderes zu lernen. Wenn er zum Beispiel zuerst gelernt hat, das Wort Vase schreibt man Wase, wie man es hört und jetzt heißt es, nein, das schreibt man Vase, ist das schwer und verwirrend.

Viel lesen könnte helfen, denn da sieht er ja, wie die Wörter geschrieben werden.
Auch Texte abschreiben ist gut für die Rechtschreibung, aber fast kein Kind mag das. ;) Probieren würde ich es trotzdem.


Ich habe mir jetzt auch nicht alle Antworten durchgelesen, möchte aber noch etwas schreiben:
Ich kenne dich nicht, habe aber den Eindruck, dass du deinen Sohn sehr liebst und nur das Beste für ihn willst. Lass dich nicht von unintelligenten Antworten aus dem Forum heruntermachen. :)

Ich bin der Meinung, dass eine Hörschwäche kein Grund dafür ist, dass ein Kind unbedingt auf eine Sonderschule/Förderschule muss. Er braucht etwas mehr Unterstützung als Kinder die gut hören, aber wenn du zuversichtlich bist, dass er es schafft, wird auch er zuversichtlich sein.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.