Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 30.01.2009, 15:14 Uhr

Wie entspannt sind eure Wochenenden?

Nun ja, so ist das eben wenn man noch kleine Kinder hat....
so richtig entspannend(im Sinne von: ich lebe heute in den Tag hinein und lasse mich durch nichst stressen) ist da doch kein Tag, weil man mit den Kids eben eine Struktur im Tag haben muss und gerade das WE in das man immer so viel Hoffnung auf Entspannung legt, enttäuscht einen dann.
Unter der Woche herrscht automatisch Struktur (Schule Kindi,Arbeit, Sport etc.) Und am Wochendende auf einmal Leerlauf. Das ist schon für manche Erwachsenen schwierig aber für die Kinder doppelt. Sie wollen beschäftigt werden, die Érwachsenen ihre Ruhe und das ist der Knackpunkt.Im Sommer weniger ein Problem, aber jetzt im Winter schon, weil sich da eben viel drinnen abspielt.Aber wenn man weiss, dass auch wieder andere Zeiten kommen, in denen man die Kids nur noch von hinten sieht, (und das dann auch wieder nicht so toll ist), solte man die Zeit einfach genießen und nicht versuchen die Kinder zu beschäftigen sondern sich MIT ihnen zu beschäftigen. (Auch wenn ich mir manchmal schöneres vorstellen kann als Sonntag morgens um 6 Uhr mit meinem Kleinen schon auf dem Teppich zu sitzen und Duplo zu spielen....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.