Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.12.2011, 21:39 Uhr

Wenn Sokrates das schon vor so langer Zeit....

...festgestellt hat, dann heißt das ja nicht, dass da nichts dran ist... Dieses Argument kommt immer, wenn jemand beweisen will, dass sich seit 2000 Jahren nix geändert hat am Stumpfsinn der Erwachsenen.
Den Schuh zieh ich mir aber nicht an. Ich finde schon, dass Teile der heutigen Kinder und Jugendlichen nicht wissen, was geht und was nicht.
Nur ein Beispiel: Wenn einem früher die Nase eines Mitschülers nicht passte, dann gab es eine kurze Auseinandersetzung, meinetwegen auch Prügel unter den Jungs. Aber bestimmte Dinge wie Nachtreten, wenn einer am Boden liegt, das war einfach ein "No Go". Das wussten die Jungs auch, hätte jemand auf einen Mitschüler eingeschlagen, der am Boden liegt, die anderen hätten sofort was gesagt und wären eingeschritten. (Erzählt mein Mann immer wieder gerne, der früher keinem Kampf aus dem Weg ging).
Auch so etwas wie Cybermobbing gab es nicht (mangels Gelegenheit).
Früher war zwar nicht alles besser (Gott bewahre!) aber irgendwie "geregelter". LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.