Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 20.12.2011, 16:10 Uhr

Mh, ja die Überschrift... okay, sind nicht alle...

Ich empfinde es aber dennoch als "viele"... ist aber ja bei jedem anders, also in jedem Ort/Umfeld usw.

Das Buch von Winterhoff kenne ich, es hat mir gut gefallen.

Meine Kinder sind auch keine Engel, aber ich bringe ihnen bei, dass man die Grenzen des anderen zu wahren hat, wenn dieser ein "Stop" von sich gibt.
Ich kann nicht 100% sagen, dass meine Kinder immer friedliebend durch die Welt gehen, mein Sohn ist 3, der schlägt auch mal die Große (8). Sie wiederum tut das auch.
Das ist eben so, oft im Spiel, oft aus Frust, oft auch nur zum Test (beim Kleinen), aber es darf nicht ausarten.

Und nein, meine Wahrnehmung ist nicht verzerrt, ICH nehme es eben so wahr, andere wieder anders.
Mir ist es einfach aufgefallen. Ich denke, es ist schon immer so, aber seit ich ein Schulkind habe, fällt es mir einfach noch mehr auf.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.