Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.12.2008, 13:42 Uhr

Wenn Schüler nachmittags/abends saufen

ja - ich würde die Eltern ansprechen, schon alleine weil es ja auch ein Alkoholverbot für jugendliche gibt, d.h. Bier bzw. das Limobier ab 16 und alle anderen Spirituosen vor allem die harten sind erst ab 18!!!

Das gehört gemeldet - woher bekomme sie ihren Alkohol in dem Alter???

Das Kinder was ausprobieren ist völlig normal und je offener mit diesem Thema in den Familien umgegangen wird desto weniger ist es interessant. Wir gehen offen damit um und wenn wir dabei sind dürfen unsere Söhne wenn sie dann mal 16 sind sicherlich mal ein Bier versuchen und wir werden ihnen auch nicht die Hölle heiß machen, wenn sie angetrunken am WE von einer Fete nach Hause kommen - aber bei Alkohol nach bzw. während dem Unterricht das geht einfach zu weit und sollte bekannt werden.

Und wenn nicht über Eltern, vielleicht kann man ja das Thema Alkohol und seine Auswirkungen mit Absprache von einer Entzugsklinig mit als Thema aufnehmen und mit den Kindern dahin wandern, denn oft ist was man direkt sieht wesentlich schokierende, als alles was über TV und Radio kommt.

Ich selber sitze an der Kasse und wenn ich sehen würde, dass die Jungs die ich kenne und die unter 18 sind ständig am Alkoholtrinken sind würde ich entweder mit ihren Eltern reden und wenn ich wüsste, das hat eh keinen Sinn dann über die Trainer gehen, da so gut wie jeder 2. bei uns im Fussball ist und den Jungs das sehr wichtig ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.