Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 04.07.2013, 18:10 Uhr

Welche Schulaustattung?

Bei uns schreiben die Kinder schon seit Mitte der 2. Klasse mit einem Tintenroller bzw. Kugelschreiber (!) .

Eine Materialliste haben wir nur am Anfang der 1. Klasse bekommen. Jetzt wird uns nach und nach gesagt, was wir besorgen sollen. Das muessen wir dann innerhalb weniger Tage besorgen. Find ich nicht so toll. Mir waere eine Materialliste am Anfang bzw. Ende des Schuljahres (Schulmaterial gibt es hier im August ueberall im Angebot) lieber. Das die Kinder irgendwann einen Tintenroller brauchen wuerden, wusste ich schon vorher vom Hoerensagen und habe in Deutschland gleich 2 besorgt (und auch die normalen Tintenpatronen gleich mit). Welche Hefte die Kinder in der 3. Klasse brauchen habe ich auch schon rausbekommen (hier in Italien gibt es Schreibhefte fuer die 1. + 2. Klasse, die 3. Klasse und die 4. + 5. Klasse; Mathehefte fuer die 1. Klasse (mit grossen Kaestchen) werden nur ganz am Anfang benutzt, danach benutzen sie die Hefte mit kleineren Kaestchen) und auch schon welche besorgt, als ich sie guenstig gesehen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.