Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 03.07.2013, 12:05 Uhr

Welche Schulaustattung?

Also normalerweise bekommst Du von der Schule ne ganz detaillierte Einkaufsliste, was Du für jedes Fach und für die Schule allgemein besorgen mußt. Den Schulranzen klar, und nen Sportbeutel. Nen Füller brauchen die Kinder normalerweise am Anfang der ersten Klasse noch gar nicht. Und es ist sehr empfehlenswert mit Beginn des Füllerschreibens mit dem Kind zusammen in ein gutes Schreibwarengeschäft zu gehen, und mit dem Kind den Füller zu kaufen. Es gibt x Modelle und Kinder sollten auf jeden Fall Probeschreiben. Wir hatten damals ne super Verkäuferin, die meinem Kind alles erklärt hat, und dann auch mit ihm ausprobiert hat. Und mir nachher sehr konkret sagen konnte, welcher Füller in Frage kommt und welcher nicht.

Ohne die Einkaufsliste von der Schule würde ich gar nichts besorgen, und wir haben die Liste auch erst in den Sommerferien vor der Einschulung bekommen, also warte ab, oder frag in der Schule nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.