Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.07.2013, 17:42 Uhr

Welche Schulaustattung?

Hallo
wir haben bisher immer eine Liste von der Schule bekommen welche Stifte/Hefte etc. benötigt werden. Füller brauchten sie erst Ende der 2. Klasse. Nachdem mein Sohn (9, 3.kl.) alle möglichen Füller killt, nutzt er seit einem halben Jahr einen Tintenroller vom Aldi (Süd, in den kommen die gleichen Patronen wie in einen Schulfüller) u. damit kommt er bestens zurecht. Bei Holzfarbstiften haben wir auch die von Aldi, die sind super!

Ansonsten können die Lehrer zwar empfehlen welche Marke gut ist, aber "Pflicht" ist es keine! Hier steht immer "Pelikan" Empfehlung bei Farbkasten. Ich kaufe aber seit Jahren den Geha, den kriegen wir für weniger als die Häfte u. ist nicht schlechter....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.