Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 21.02.2006, 22:53 Uhr

Was kosten Schwimmkurse im Durchschnitt?

Hallo,

meine Tochter ist seit über 2 Jahren in einem Schwimmverein. Das kostet im Monat ungefähr 6,50 €. Dazu kam auch noch eine einmalige Aufnahmegebühr (15 €?), und ich meine (bin jetzt nicht ganz sicher) auch noch eine jährliche Versicherungsgebühr. Die Vereinsmitgliedschaft musste man über mindestens ein Jahr abschließen und sie ist auch nur einmal im Jahr (vier oder sechs Wochen zum Jahresende) kündbar. Meine Tochter schwimmt einmal pro Woche eine Zeitstunde in einer Übungsgemeinschaft. Für den gleichen Vereinsbeitrag könnte sie aber auch an mehreren Übungsgemeinschaften teilnehmen. Ich finde das ziemlich günstig. Die Übungsgemeinschaften zum Lernen finden in Lehrschwimmbecken in städtischen Schulen statt bzw. die weiterführenden Übungsgemeinschaften und auch Wettkämpfe in einem firmeneigenen Schwimmbad mit tiefem Schwimmerbecken (unsere arme Stadt hat leider aus Kostengrunden kein städtisches Hallenbad mehr und das nächste "Spaßbad" befindet sich auch in der Nachbarstadt).

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.