Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 03.02.2012, 11:24 Uhr

Was kann ich den noch machen um es einfacher zu haben für beide

Hallo,

wenn sie Mühe hat, den Berg anzugehen, den sie vor sich sieht, hilft ihr vielleicht die 5-Minuten-Methode, die geht so:

Sie liest gleich nach dem Mittagessen, wenigstens 5 Minuten. Dann eine Pause (z.B. eine Runde Memory oder Maumau spielen oder was sonst Spaß macht und schnell geht). Dann macht sie Mathe, aber nicht den ganzen Berg, sondern sie rechnet nur 5 Aufgaben (oder was auch immer in 5 Minuten zu schaffen ist). Dann Pause (Rückrunde memory / maumau). Dann die nächsten 5 Aufgaben usw. Wenn Mathe fertig ist, könnte man z.B. zusammen Tee trinken und dann liest sie wieder - wenigstens 5 Minuten ...

Auf diese Weise sieht sie, wie der Berg immer kleiner wird, immer mehr geschafft ist, und man auch in kleinen Schritten voran kommt.

Ich mache das übrigens heute noch so, wenn ich mich z.B. zu lästigen Aufräumarbeiten nicht aufraffen kann. Ich räume nur mal 5 Sachen weg, dann lese ich eine Seite, dann räume ich wieder 5 Sachen weg usw. Meist ist dann der Drive schnell da, noch eben dies und das wegzuräumen, wo ich schon mal dabei bin und mir-nicht-dir-nichts ist der Schreibtisch aufgeräumt und ich kann in Ruhe mein Buch weiter lesen ...

Viel Erfolg und lg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.