Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 25.11.2008, 17:39 Uhr

Was ist zu tun?

Es geht sicher nicht darum aus ihr einen Duckmäuser zu machen, sondern darum sich einzufügen in eine Gemeinschaft, andere respektvoll zu behandeln und den Unterricht nicht zu stören. Ich würde das mit ihr besprechen und ihr auch sagen, dass sie andere Leute mit ihrem Verhalten verletzt.

Lehrer an unserer Schule schätzen Ehrlichkeit und Direktheit, bei Jungen ebenso wie bei Mädchen. Es wird auch mit den Kindern diskutiert, ihre Meinung wird ernst genommen. Allerdings ist es wichtig, dass das gesittet abläuft, kein Kind beleidigend wird oder der gegenseitige Respekt flöten geht.

Wie redet sie denn mit Euch Eltern, entgleist sie da auch manchmal ? Ich denke, dass Kinder am besten lernen, wenn man mit gutem Beispiel vorangeht. Wenn Du demnächst mitkriegst, dass sie mal wieder lospoltert, würde ich direkt einschreiten und sie darauf ansprechen. Und ich würde ihr auch sagen, dass sie evtl. schlechtere Noten bekommen wird, wenn sie im Unterricht weiter herumkasperlt und stört. Respekt und ein höflicher Umgang miteinander haben nichts mit Duckmäusern oder sich anbiedern zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.