Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.11.2011, 14:20 Uhr

Was ist denn unmöglich daran?

Hallo,

"Ein Bekannter von mir ist Hauptschullehrer und wenn der mal von der Arbeit erzählt, stellen sich mir die Nackenhaare."

Mein Schwager ist Lehrer am Gym. Und wenn der was von der Arbeit erzählt stellen sich mir auch die Nackenhaare auf

Mein Traum wäre eigentlich, dass alle Kinder auf die gleiche Schule gehen und dort in der Klassengemeinschaft individuell gefördert werden. Nur: so wie unser Schulsystem jetzt aussieht ist das utopisch, das klappt ja nicht mal auf der Grundschule

Das soll kein Angriff auf die Lehrer dort sein, dafür sind aber einfach die Klassen zu groß und das Geld zu knapp.
Wenn so ein System klappen soll, muss da einiges an Finanzen mehr investiert werden. Wird nicht, muss ja noch was für Waffen übrig bleiben. Bezahlen müssen das die Kinder.
Und nachdem das individuelle Lernen in einer Klasse momentan nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich leider besser die Kinder in Schulen mit unterschiedlichem Niveau zu stecken.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.