Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.11.2011, 11:07 Uhr

@Emmi67

Hallo,

von dem Gym auf das meine Tochter geht, sind letztes Jahr 2! Kinder runtergegangen (5 zügig à 30 Kinder). In Bayern gibt es ja noch den Übertrittsschnitt, scheint auch gute Seiten zu haben. Klare Verlierer beim dreigliedrigen Schulsystem sind aber immer die Kinder, die nur in einem Hauptfach schlecht sind, insgesamt aber gut. Wenn ein Kind wegen schlechter Deutschnoten aber hervorragender anderer Noten auf die Real- oder Hauptschule kommt, wird es eben in den anderen Fächern nicht ausreichend gefördert.
Meine Tochter ist jetzt auf dem Gym. Sie hat Probleme mit der Rechtschreibung, die sich bis jetzt auch durch fleißiges Üben nicht wirklich gebessert haben. Nein, sie hat keine Rechtschreibschwäche, ich kann sie also nicht von der Rechtschreibung befreien lassen. Wenn sie Pech hat (gehe ich nicht von aus), zerbröselt es sie deswegen Deutsch und Englisch, obwohl sie in allen anderen Fächern hervorragende Noten hat. Das ist an einer Gesamtschule halt anders. Da könnte sie in sprachlichen Fächern in den Realschulzweig gehen, in allem anderen Gymnasialzweig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.