Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 21.11.2011, 13:38 Uhr

Re:Margie

Genau das ist auch unsere Sorge, dass er sich nach unten orientiert. Wir hatten in der 1. Klasse das Problem dass er immer der erste war der fertig war. Dann sollte er zusatzaufgaben bekommen und war überhaupt nicht einverstanden "Warum muss ich extraaufgaben machen, wenn ich doch so schnell fertig bin?" Tja nicht ganz unberechtigt die Frage.

Nun hatten wir weder ein ähnliches Thema, er hat nen Legastheniker in der Klasse, der Nachteilsausgleich bekommt. Dadurch andere hausaufgaben und teilweise auch andere Diktate schreibt, also statt normalem DIktat ein schleichdiktat machen darf. Ist ja auch völlig in Ordnung, allerdings hat meienr auch leichte probleme in der rechtschreibung und fand das ganze total unfair. Hab lange gebraucht um hm klar zu machen warum das nun so ist. Dazu kommt er hat ADHS und fühlt sich irgendwie schon immer zu den unsinnmachern hingezogen und will dann auch so sein, er findet das dann cool. Und deshalb kann ich ihn mir überhaupt gar nicht auf ner Sekundarschule vorstellen. Er würde nämlich nicht die schwachen mitziehen sondern genauso sein wie se.

Er steht in Mathe seit der 1. Klasse auf ner 1. In Deutsch auf 2-3, Reli und Musik interessieren ihn überhaupt nicht, da hat er wohl auch ne 3 und Sachunterricht ne 2. Hat n deutsch aber auch letztes Halbjahr ne 5 im Diktat gehabt es ist bei ihm alles arg tagesformabhängig und wenn er unter druck steht oder doch überfordert ist klappt meist nichts mehr.

Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Unser behandelnder ADHS-Doc meint, potenzal fürs Gymnasium ist dicke vorhanden, aber nur das Potenzial reicht denk ich nicht aus :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.