Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.11.2011, 7:07 Uhr

Komisch nur, das in NRW aktuell jedes 3.Kind an einer Gesamtschule abgelehnt werden muss

Hallo,

finde ich toll, dass es bei euch offensichtlich funktioniert. In ganz Bayern gibt es nur noch 2 Gesamtschulen. Kann sein, dass es da klappt, das weiß ich nicht. An den beiden Grundschulen die ich bis jetzt "miterleben" durfte ist von individueller Förderung keine Spur zu sehen. Wer mit einem Blatt fertig ist, bekommt ein anderes in der gleichen Art noch mal vorgesetzt. Statt 50 langweilige Aufgaben bis 20 100 langweilige Aufgaben bis 20. Meine beiden Schulkinder sind schlau, aber keineswegs Hochbegabt. Trotzdem gab es bis jetzt nur tödliche Langeweile, während andere Kinder total dicht machen, weil sie hoffnungslos überfordert sind. Wie kann das sein, bei individueller Förderung?
Meine Große hat zum Schluss NICHTS mehr gemacht. Keine HA, nicht mitgeschrieben, nicht gemeldet. Sie ist hin gegangen hat hin und wieder ne Probe geschrieben und ihre Zeit abgesessen. Jetzt ist sie total glücklich auf dem Gym und von Verweigerung keine Spur mehr.
Ihre Freundin hat auf der Grundschule ab der 3. Klasse nur mit Mühe das Klassenziel erreicht und war total frustriert. Sie ist jetzt total glücklich auf der Hauptschule und die schlechteste Note bis jetzt war eine 2.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.