Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 08.01.2011, 17:45 Uhr

was ist das?

"Er bekommt Förderung von der Schule und seine Lehrerin möchte, dass er noch Montessori bekommt."

Das hat die Lehrerin so gesagt?

Ist er auf einer Montessori-Schule und er bekommt zusätzlichen Förderunterricht?

Ich habe diesen Begriff noch nie gehört, bei einer Rechenschwäche wäre eine Therapie bei einem Dyskalkulietrainer passender.

"Bei den ersten beiden Sitzungen war er zu gut, die Therapeutin konnte das Problem nicht sehen. Bei der 3. Sitzung lief es schlecht, sie sagte, er könnte schlecht bis gar nicht minus Rechnen "

Was wurde denn in den ersten beiden Stunden gemacht, dass so eine gegenteilige Aussage kommt.


"schlecht bis gar nicht minus Rechnen "

"(6-3 braucht er ewig zB),"

DAS ist doch aber typisch für eine Rechenschwäche.
Gerade im ZR bis 10 schaffen dyskalkule Kinder es nicht, (so schnell wie andere Kinder) zu automatisieren. Sie fangen bei 6-3 jedesmal wieder von Neuem an zu rechnen (bzw. zählen); Strategien oder Automatisierungsprozesse wie bei Kinder ohne Rechenschwäche greifen nicht.
Sie müssen die Zahlzerlegung drillmäßig pauken. Dazu gibt es verschiedene Übungen, die man am Besten täglich machen sollte.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.