Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 31.08.2012, 11:54 Uhr

Was ist besser/schlechter wenn.....

Hallo,
hab die anderen Postings nicht gelesen.
Meine Tochter war in der Grundschule in einer Montessorieklasse. Sie träumt viel, geht lieber den leichteren Weg. Ich hab mir große Sorgen gemacht und die Lehrerin meinte nur lächend, "dafür ist Montessorie da, das jedes Kinder nach seinen Fähigkeiten lernen darf". Ich war spektisch, aber sie hat es wirklich geschafft sie zu packen und sie ist eine hochmotivierte eigenständig arbeitende Schülerin geworden. Inzwischen Klasse 6.

Mein Sohn war ein Jahr in einer Montessorieklasse und er ist nicht klar gekommen mit den vielen Möglichkeiten zu lernen. Er hat eh schon Chaos im Kopf und wir haben nach einem Jahr in die Regelklasse gewechselt und es geht ihm super.

Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren, ihn mal schnuppern zu lassen. Es könnte genau das Richtige für ihn sein.

Unsere Tochter wurde übrigens mit Kußhand auf der weiterführenden Schule angenommen weil die meisten Montessoriekinder eigenständig arbeiten können und viel mehr Allgemeinwissen haben (lt. der Schulleitung). Wäre schön gewesen wenn unser Sohnemann auch dort geblieben wäre, aber nicht die Eltern sondern die Kinder sind es auf die es ankommt.

Gruß
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.