Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 31.08.2012, 20:34 Uhr

Pampersmami

Das ist mir alles klar......nur eins muß man fairerweise schon wirklich sagen, dass das Schulsystem, so wie es momentan ist, wirklich nicht sonderlich gut ist oder etwa nicht?

Natürlich gibt es Ausnahmen, besonders engagierte Lehrer, besonders gute Schulen oder weiß ich was......aber generell ist das Schulsystem ja wirklich am 'Ende' hier in Ö.....ich mein ich lese tagtäglich nix anders als Diskussionen über Schulsystemveränderungen......


Und Probleme mit Schulstoff - na klar wird ein Kind, das sich nicht ganz leicht tut nirgendwo total leicht tun plötzlich.....nur in einem anderen System kann es zumindest mit der Zeit lernen mit den Schwächen umzugehen, sie auszugleichen.....was im Regelschulsystem ja nicht möglich ist.....da herrscht friss oder stirb....!!!

Und was jetzt z.B. den Schulstoff angeht in Montessori - er ist einfach anders aufgearbeitet. Grad Kinder, die auditiv Probleme haben, die haben ganz oft Probleme mit Frontalutnerricht, weil sie ja irgendwie 1/3 nicht richtig verstehen.....bei Montessori z.B. wird ja alles anschaulich dargeboten, mit Material und richtig be-greifbar gemacht......ist jetzt für unseren Bub sicher ein riesen Vorteil, weil seine Schwächen daraus resultieren, dass er ein bißchen eine Hörverarbeitungsschwäche hat.....was nix anderes heißt, dass er eben auditiv nicht so schnell auffasst....aber sonst ein blitzgescheiter Bub ist............wär doch schad, wenn aus so einem Kind nie was werden könnt, nur weil es eine andere LErnmethode braucht, bis es diese Schwäche kompensieren kann....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.