Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 30.08.2012, 21:54 Uhr

Danke biggi71

Ja stimmt.... man müßte hellsehen können.....


Nur denke ich, dass es einfacher ist in einer Montessorischule, wenn ein Kind eben mehr 'Begleitung' braucht, oder mehr Anregung, mehr Führung, dem Kind das zu geben und halt dann ein bißl konservativere Methoden für dieses eine Kind zu wählen (spricht andere ARbeitsblätter oder andere detailliertere Wochenaufgaben usw) anstatt in der Regelschule dann auf das spezielle Bedürfnis des Kindes einzugehen..........oder?

Also ich meine in der Regelschule ist es einfach nicht möglich auf jedes Kind einzeln einzugehen, alleine schon vom Betreuungsschlüssel her....da wird die Lehrerin nicht plötzlich Montessori für ein einzelnes Kind machen..........umgekehrt ist es aber sicher möglich, wenn sich rausstellt, dass ein einzelnes Kind mehr Anleitung braucht, dem halt mehr Anleitung zu geben....oder sehe ich das falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.