Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 13.12.2011, 17:39 Uhr

warum wird zu Hause üben hier immer so negativ angeprangert?

Mein Sohn ist in der ersten und ich wäre bisher noch nie auf die Idee gekommen, irgendwas mit ihm zu üben. Unsere Lehrerin meinte, man soll nicht mit den Kindern üben auf Teufel komm raus- sollte Bedarf bestehen würde sie das schon mitteilen.

Meist ist ja nicht Üben das Problem, sondern verstehen. Und wenn ich ein Kind mit einem solchen Problem habe, nutzt es diesem auch nix, wenn ich es 20 Aufgaben rechnen lasse, wenn es aber letztendlich gar nicht versteht wie und warum etwas so oder so funktioniert.

Üben finde ich ok, wenn es wirklich nötig ist- dann frage ich mich aber, was macht man mit so einem Kind dann in der höheren Klasse, wenn man sich tatsächlich mal hinsetzen und sich den Stoff ansehen muss? Aber nicht einfach so, weil 10 Minuten noch keinem geschadet haben- find ich genauso doof wie Aufgaben machen in den Ferien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.