Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.12.2011, 20:48 Uhr

ja,

das ist aber irgendwie auch Kind und Lehrkraft abhängig.
Meine große ist jetzt in Klasse 6 und von so themen in HSU wie bäume, Sträucher, Wald etc ist bei ihr nur noch rudimentäres Wissen aus der grundschule übrig. das zeug hat sie irgendwie nie interessiert. Vielleicht lags auch an der lehrkraft..keine Ahnung. Sie hat sich daheim auch nie für den HSU Stoff begeistern können...
meine mittlere ist da ganz anders. Das was die in HSU lernt wird sie noch als Urgroßmutter wissen. Sie nimmt das Wissen aus dem unterricht mir nach hause, erzählt davon, wendet es selber an..erzählt mir beim spazieren gehen was welcher baum ist usw. Bei ihr ist das drin im Kopf.
Wenn ein Kind vom Stoff begeistert, gefangen ist, dann bleibt das zeug auch drin..und wann ist es begeistert, interessiert? Wenn es gut rübergebracht wird!
Für mich steht und fällt das Wissen in solchen fächern mit dem lehrer und der lehrmethode.
Alles was ich intersisiert aufnehme muss ich daheim nicht mehr lernen, das ist drin!
ich hab übrigens mit beiden Kindern in der grundschule kaum gelernt...ab und an mal die malreihen abgefragt und selbst die hat Kind 2 mit begeisterung x-mal überall aufgepinselt.
Kind 1 hat es in der Schule gehört..behalten bis zur probe und dann vergessen..kind 2 hat es gehört..sich begeistert, probe geschrieben..und weiß es immer noch..

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.