Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.12.2011, 21:02 Uhr

@AndreaL - ja, wenn ich hätte WOCHENLANG und ständig üben...

müssen in der Grundschule für die Aufsätze, dann wäre auch mir klar gewesen, dass der Sohn das eben nun mal nicht besser kann.

Da ich aber die eher nur angerissene Aufsatzerziehung der Grundschule vertieft habe und ihn noch einen Aufsatz haben schreiben lassen und das Ergebnis dann IMMER eine 2 war, habe ich durchaus Sinn dahinter gesehen.

Zumal die ersten eigenen Ergebnisse aus der Schule immer deutlich schlechter waren.

Mir ging es weniger um die Note als darum, dass der input der Schule für das Kind hier nicht ausreichte, um sich selbst optimal zu entfalten (was prinzipiell oft ein Problem ist...).

Da Aufsatzerziehung ein sehr komplexes Thema ist und ich die flüchtige Einführung in der Grundschule jedes Mal gesehen habe, sehe ich nicht ein, dass so hinzunehmen.

Mittlerweile ist die Aufsatzerziehung am Gym besser bzw. lehrerabhängig. Auf jeden Fall werden wesentlich mehr Texte geschrieben und auch vorgetragen und in aller Ausführlichkeit bewertet und besprochen. Nachgearbeitet werden muss da nix mehr, nur gerne übt der Sohn noch einmal.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.