Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 13.12.2011, 16:21 Uhr

achso noch was.

Diese ganze Überei vor Diktaten oder Tests. In der Grundschule meiner Kinder werden genau die Sachen vorher im Unterricht geübt und geübt und als Hausaufgabe aufgegeben und damit dann nochmal geübt. Da muss ich nicht jedes neue Wort oder neue Rechenaufgaben nochmal extra üben. Es sei denn, ich sehe anhand der Hausaufgaben, dass es noch nicht sitzt. Dann würde ich es mit dem Kind auch noch mal üben. War bisher nicht oder nur minimal nötig.

Das Kleine Einmaleins haben wir natürlich geübt, das geht nur mit üben. Und meine Große muß auf dem Gym nun auch selbstverständlich die Vokabeln üben. Ohne Üben sitzt soetwas nicht. Aber Verständnisdinge, die übt sie auch jetzt auf dem Gym. nur wenn sie es noch nicht richtig kann.

Sie schrieb z.B. heute eine Matharbeit über Terme. Sie sagt sie kann es, ich bzw. mein Mann haben dann zwei - drei solche Aufgaben mündlich abgefragt und die saßen, somit haben wir sie natürlich in Ruhe gelassen. Wozu soll sie da noch 10 oder 20 Übungsaufgaben machen? Um festzustellen, dass die eine vielleicht doch nicht so einfach war und Oh-Weh wenn sowas jetzt in der Arbeit kommt --- Kind total unsicher.

Nee nee! Gegen routinemäßiges Üben habe ich echt was!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.