Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 14.12.2011, 9:57 Uhr

warum wird zu Hause üben hier immer so negativ angeprangert? Weil...

...es zumindest hier im Forum meist darauf hinausläuft das Mutti gern gewisse Ansprüche hat die Kind"gefälligst" erfüllen sollte.

Ich bin immer noch der Meinung das ein Grossteil der"Probleme" die schon ab der 1.Klasse auftauchen hausgemacht sind-weil Mama von Beginn der Schulkarriere ihres Sprösslings das Ziel schon vor Augen hat und sofort mit Druck angefangen wird(ich staune über Postings von verzweifelten ERSTKLÄSSLER Müttern-die sich"Gedanken" machen weil Kind noch nicht 100% dies und jenes kann...)

Dazu trägt auch dieses ständige"wir(!) müssen dann aber noch üben " oder"ich sitz bei den Hausaufgaben dabei und zeige ihm /ihr die Fehler auf" bei.

Üben ich mein jetzt ÜBEN und nicht noch mal kurz über den Stoff schaun in der Grundschule-meinerMeinung nach nicht nötig wenn Kind dem Unterricht folgt und vor allem SPASS an der Schule hat...vorher irgendwelchen Stoff auswendig lernen bringt doch null.Ist doch anschliessend wieder vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.