Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 22.03.2013, 17:08 Uhr

Warum denn nicht? Und was für andere Möglichkeiten?

"Ich würde kein Kind mit 9 Jahren in die erste Klasse zurückstufen lassen,"

Wieso denn nicht? Hast du was gegen Kinder, die langsamer lernen oder "anders" sind?


" sondern nach anderen Möglichkeiten suchen."

Welche anderen Möglichkeiten denn? Förderschulen werden ja jetzt abgeschafft - Inklusion heißt das Stichwort.

Komisch, solange es um die eigenen Kinder mit ADS, Dyskalkulie, Legasthenie, Hochbegabung, Faulheit, Verhaltensstörung usw. geht, ist Inklusion toll - mein Kind gehört doch nicht auf die Sonderschule. Aber sobald es um andere Kinder geht, die einfach nur ein Jahr länger brauchen und eineinhalb Jahre älter sind als der Klassendurchschnitt - oooh ... dann bitte bloß nicht! Bloß nicht mit meinem "normal-entwickelten" und "normal-alten" Kind in eine Kasse - solche Kinder sollen doch bitte in eine "spezielle Einrichtung" gehen. Miese Heuchelei alles hier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.