Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.03.2013, 15:00 Uhr

Rüchstellung

wenn alle der Meinung sind dass die Regelschule der richtige Weg für Dein Enkel ist - dann mach es - was das Soziale betrifft: Nicht alle Kinder sind gleichweit - und ein 9-jähriger kann durchaus die gleichen interessen haben wie ein 7-jähriger.

Auch bei uns gab und gibt es auf der Grundschule große Altersunterschiede - was mit dem Stichtag - der Rückstellung und anderen Dingen zu tun hat.

Ein Mädchen dass im gleichen Monat und Jahr geboren wurde wie mein Sohng (August 2000) ist jetzt in der 5. Klasse - mein Sohn geht in die 7. Klasse. Für das Mädchen war es das beste - als sie 6 wurde war sie noch nicht Schulreif - kam mit 7 in die 1. Klasse und musste diese wiederholen so dass sie mit 8 dann nochmal in der 1. war und hat die 3. auch nochmal wiederholt.

Wenn er die Zeit braucht dann gib sie ihm - er kann später noch lange genug arbeiten- und wenn es nicht auf die Realschule reicht - dann halt die Werkrealschule - oder Hauptschule - je nachdem was es bei euch gibt - man braucht auch noch Menschen die Arbeiten können - und nicht nur studierte.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.