Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-25 am 22.03.2013, 7:49 Uhr

warum so schnell förderschule?

Sollte man nicht erst alles versuchen dem kind die möglichkeit zu geben eine normale schule zu besuchen?das sagt selbst die fòrdertante die sich meinen sohn anschaute und diese ist lehrerin an einer förder.eine rückstellung taucht nirgendwo auf ein sitzenbleiben schon! Ausserdem ist das garnicht so einfach ein kind auf eine förderschule zu schicken erst muss der sonderpädagogische förderbedarf getestet und erwiesen sein.lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

brauch mal ein rat mein sohn geht auf die förderschule klasse2 das problem dabei

.. daß er ALLES RICHTIG machen will und der schuß dann nach hinten losgeht er will alles gut können und ist deshalb total unentspannt.. immer angespannt weil er denkt alle können das schon ( WAS NET SO IST) und ich noch nicht hilfe... er war ein spätsprecher und ...

von Smudo 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschulen

Was heißt Förderschule GG? Mein Pflegesohn ist 9,5 Jahre alt und musste zum Schulanfang vor 2,5 Jahren nach 2 Wochen zwangsausgeschult werden. (erhebliche sozilae Probleme), er kam in eine Schule für Erziehungshilfe. Seit September ist nun klar das er unter einem FAS leidet ...

von Nixenkind 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

ich hab heute so einen Hals... Förderschule Sprache wurde abgeschafft

Hallo, mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und damit wirklich ziemliche Probleme - Hören im Störgeräusch tendiert gegen 0, Überempfindlichkeit gegen laute Geräusche... Er ist jetzt in der 4.Klasse Regelschule (Grundschule) und hat 3 Förderstunden wöchentlich ...

von dhana 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule...hab ich zu hohe Erwartungen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und geht seit Anfang des Schuljahres in eine Förderschule. Die erste Klasse in der normalen Grundschule hat einfach große Probleme gemacht. Soll heißen, er konnte weder Zahlen noch Buchstaben, fing nie an mit lesen. Ich war bei ...

von Elli30 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule - mit knapp 9 auf die 5. Klasse - kann das sein?

Hallo ich habe heute vm auf dem Spielplatz eine Mutter mit ihrem Sohn getroffen, sie erzählte mir, dass ihr Sohn Ende August 9 wird u. jetzt nach den Ferien auf die 5. Klasse der Förderschule kommt. Kann das sein? Ich dachte immer es heißt Förderschule damit die Kinder ...

von RR 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule, was erwartet uns und wie seid ihr damit klargekommen?

Hallo, es ist wohl unumgänglich. Mein Sohn muss im nächsten Schuljahr in eine Förderschule. Er hat die erste Klasse jetzt einfach nicht gepackt. Jetzt hab ich ein paar Fragen: Kann man sich die Schule aussuchen ( es gäbe hier 2, eine 6km entfernt, die andere ca, 7km in ...

von Elli30 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.