Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 21.03.2013, 8:12 Uhr

Rüchstellung

Ich würde auch einen Termin beim SPZ oder einer vergleichbaren Einrichtung vorschlagen - meine Tochter ist 9 und kommt im Sommer auf die weiterführende Schule, da sind ja auch von den Interessen und der sozialen Entwicklung ganz andere Sachen dran als bei Erstklässlern.

Eventuell holt euch Hilfe bei Stellen wie Diakonie, Kinderarzt, Schulpsychologe (wenn es sowas gibt), Jugendamt etc., damit euer Enkel schnell und genau nach Bedarf untersucht und getestet werden kann, damit die Maßnahme, für die ihr euch entscheidet, dann auch Erfolg hat, er kann ja nicht seine ganze Schulpflicht im ersten Schuljahr ableisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.