Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 19.03.2008, 15:47 Uhr

warum bin ich nur sooo enttäuscht

Ich kenne das auch gut von meiner Tochter. Irgendwelche Hunde baut sie immer ein. Ich übe jetzt vermehrt mit ihr, sich selbst zu kontrollieren. Nütze die Zeit, denn du bist schnell mit allem und sie findet auch immer etwas. Bei uns hat zudem das Niveau der Arbeiten deutlich angezogen. Das macht die Lehrerin mit Absicht, damit die Kinder in der 3. Klasse nicht erst schlechte Erfahrungen sammeln. Klar es gibt immer ein zwei Kinder, die trotz allem ihre einser schreiben. Ich selber ertappe mich auch oft, dass ich ihr die Enttäuschung zeige, aber baue sie dann auch auf und sage, dann üben wir da halt noch ein bisschen, hauptsache es gibt keine Lücken im Lernstoff. Kopf hoch - denkt auch mal an eure eigenen Noten damals, also ich war auch kein Einser - Schüler und habe Abitur gemacht. Aber diese Entscheidung stellt sich dann, wenn es so weit ist, und wenn nicht, dann macht man trotzdem das beste daraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.