Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bummi-mama am 27.02.2012, 13:32 Uhr

Wann ist eine Schulrückstellung möglich? NRW

Wir haben sogar im Kiga eine Mutter deren Sohn ist jetzt 2 Jahre, 6 Monate und gerade im Kiga gestartet. Die Mutter hat bereits in der ersten Elternversammlung diesen Januar gleich gefragt, wer schonmal ein Kind zurück stellen ließ und wie das geht. Sie ist ebenfalls pauschal gegen eine Einschulung mit knapp 6 Jahren. Hier ist Stichtag der 30.9. und der Junge hat da auch Geb.
Er scheint mir ein ganz pfiffiges Kerlchen und die Mutter ließ sich nicht davon überzeugen, dass diese Gedanken im Moment überhaupt keinen Sinn machen und so gar nicht im Sinne des Kindes sein könnten. Sie ist weiterhin überzeugt, dem Kind mit einer späten Einschulung das Beste zu bieten. Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn die Zeit wirklich ran ist. Heimlich still und leise wünsche ich ihr ja ein intelligentes Kind ohne Defizite
Zusammengefasst meine Meinung: abwarten, ist noch viel zu früh, es sei denn es gibt schon eindeutige altersentsprechende Defizite, die eine Vermutung zulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.