Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.06.2012, 10:20 Uhr

Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wann eure Noch-Zweitklässler / 8-Jährigen so ins Bett gehen, wenn Schule ist bzw. wie viel Stunden Schlaf sie haben / brauchen.
Mein Sohn ist knapp 8 Jahre alt und geht ca. um 19.45 Uhr ins Bett, liest dann aber noch bis 20.00 Uhr. Er wird morgens um 6.20 Uhr geweckt, hat also ca. 10 Stunden Schlaf.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
17 Antworten:

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Fredda am 11.06.2012, 10:23 Uhr

;-)
Ich habe eine von Anfang an wenig schlafende Achtjährige. Sie schläft gegen 21.30 - 22.00 ein und steht um 6.30 topfit auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von waschbaer am 11.06.2012, 10:37 Uhr

Meist 19.15-19.30 dann noch eine Geschichte evt. Hörspiel .

Wecken gegen 6.45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist 7, da geht um 21 Uhr licht und alles aus und wird bis 7 uhr geschlafen

Antwort von LaLeMe am 11.06.2012, 11:09 Uhr

meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Sunny76 am 11.06.2012, 11:16 Uhr

Ins Bett gegen 21 Uhr und Aufstehen gegen 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von mozipan am 11.06.2012, 11:17 Uhr

In dem Alter war es meist 20.30 Uhr. Inzwischen sind wir meistens fast bei 21.00 Uhr. Sie ist jetzt Ende 3. Klasse und muss morgens um 6.45 Uhr aufstehen, steht aber meist um 6.30 Uhr auf und ist in der Regel ausgeschlafen.

Die Große (fast 11) liegt um die gleiche Zeit im Bett wie die Kleine, steht aber noch gefühlte 100 mal wieder auf, weil sie irgendwas vergessen hat o.ä. Sie schläft dann irgendwann zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr. Sie ist morgens fast immer Müde und wirkt unausgeschlafen, auch wenn sie ausnahmsweise mal um 21.00 Uhr geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Bosna am 11.06.2012, 11:35 Uhr

Meine beiden 9 j. 2. Kl. und 11 j. 5 Kl. gehen um 20.15 ins Bett und stehen um 6.00 auf. Wehe wenn es später wird dann sitzen am Frühstückstisch zwei Morgenmuffel.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spätestens halb 9

Antwort von AndreaWDU am 11.06.2012, 14:06 Uhr

aber eigentlich eher 20 uhr, da ist er totmüde

aufgestanden wird montags grundsätzlich später (nach 7) der rest dr woche um halb 7 (wochenende auch :-( ), nur wie gesagt, montags hat er leichte startschwierigkeiten

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von HaJa am 11.06.2012, 14:11 Uhr

Hier ist es ähnlich wie bei den anderen. So zwischen 20.30 und 21.00 geht mein Sohn (8J.) ins Bett. Nun bei der EM auch mal erst um 21.30. Um 7.00 wird aufgestanden. Meine Große ging in diesem Alter nicht vor 22.00 Uhr ins Bett. Sie brauchte noch nie viel Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Snaffers am 11.06.2012, 14:39 Uhr

Meiner (seit Januar 7) verschwindet gegen 20 Uhr in sein Zimmer - um 21 Uhr schick ich ihn dann in sein Bett. Einschlafen tut er oft erst nach 22 Uhr... aufgestanden wird putzmunter (und das bleibt den ganzen Tag so) um 6.45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von RR am 11.06.2012, 15:08 Uhr

Hallo
im Herbst/Winter/Frühling um 21 h. Jetzt wo es so lange hell ist u täglich abends nochmal gebadet werden muss wird es oft 21.30-22 h. abends bis wirklich das Licht ausgeht. Aufstehen muss er spät. gegen 7.15 h. Aber ich seh es nicht so eng, die paar Sommerwochen die wir haben (in denen Schule ist meine ich jetzt), die Tage werden eh bald wieder kürzer u. dann geht es auch wieder früher ins Bett. Was gibt es schöneres als draußen zu spielen bis die Sonner versinkt (schwärm)....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von lejaki am 11.06.2012, 15:29 Uhr

Meine Tochter geht um 19;45/20:00 ins Bett und darf dann gerne noch lesen. Meist schläft sie gegen 21.00 ein. Wir wollen nämlich unter der Woche gerne ab 20:00 Feierabend haben, die anderen beiden (3 und 7) schlafen dann ebenfalls.

Morgens muss sie um 6:45 aufstehen und ist immer müde. Sie ist aber einfach ein Langschläfer. Selbst wenn sie am Wochende um die gleiche zeit ins Bett schläft sie locker bis 10:00/10:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Holzkohle am 11.06.2012, 16:32 Uhr

20 Uhr liegt er und ich lese noch vor. Je nach dem, welche Hörspiel-CD läuft, schläft er nach 5 min oder 20 min ein... am schnellsten gehts mit Wellenrauschen :) Aufstehen gegen Sieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Dor am 11.06.2012, 16:35 Uhr

20:00 manchmal liest er noch länger, wird nicht geweckt und wacht nach plus minus 10.5 h Schlaf von alleine auf.

LG , Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 11.06.2012, 19:46 Uhr

also meiner ist jetzt 7 3/4 jahre geht um ca.19 uhr ins bett, liest noch was und hört dann meist eine CD bis er so gegen 20 uhr einschläft.

wach mache ich ihn so um 6.15 uhr

also auch so um die 10 std. schlaf, er hat aber schon immer viel geschlafen.
mit weniger kommt er gar nicht zurecht. dann leidet seine geringe konzentration noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Leseratte am 11.06.2012, 21:21 Uhr

Hier auch - nicht vor 9, eher halb zehn und diskutiert jetzt schon, dass sie das Spiel am Mittwochabend sehen WILL.

Unsere ist in der 3., hat schon immer wenig Schlaf gebraucht und steht auch topfit morgens auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn,7, 22 Uhr einschlafen, 6 Uhr aufstehen, alles kein Problem

Antwort von Caot am 13.06.2012, 9:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Zweitklässler ins Bett ?

Antwort von Muts am 14.06.2012, 22:48 Uhr

Meine Mittlere ist Klasse 3 und ist immer "nach Logo" ( Kindernachrichten) also kurz nach 20 Uhr ins Bett gegangen, und kurz vor 7 geweckt worden. Nun wurde aber bemängelt, dass sie oft eine schlechte Konzentration hat und seit dem sie gegen 19.30 Uhr ins Bett geht ist das viel besser geworden. sie braucht viel Schlaf.

LG Muts

PS: meine Große mit fast 12 geht gegen 20.15 ins Bett und liest noch bis 20.30 Uhr, sie kommt morgens gut raus, muss um 6.30 aufstehen.

Manche Kinder scheinen ja mit extrem wenig Schlaf auszukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wann gehen eure in den sommerferien ins bett?

bei uns ist übermorgen der letzte schultag (freu) und unsere ersten "richtigen" sommerferien. ich bin jetzt am überlegen, wann mein sohn (7) abends ins bett gehen soll. normalerweise bin ich da relativ streng. unter der woche geht's um 19 uhr ins bett und um 19:30 muß das ...

von anbeni 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann müssen Eure Schulkinder ins Bett?

Hallo zusammen, wir haben hier noch gut 2 Wochen bis zu den Ferien und daher hier (vor allem bei dem Wetter) immer wieder Diskussionen um die abendliche Bettzeit. Da ich selbst eher eine Nachteule bin, und man bei den derzeitigen Temperaturen, ja auch erst gegen 18/19 Uhr ...

von AnnaMa 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

wann ins bett

Möchte einfach mal so wissen, wann eure Kinder ins Bett gehen. Mein Sohn 8 Jahre, zweite Klasse, geht um 20.15 Uhr. Aber immer nur unter Protest und mit Gemaule. Er muß um 6.45 Uhr aufstehen. Er verläßt um 7.30 Uhr das Haus. Wenn ich allerdings so Abends hier nochmal das ...

von mulle11 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Sarah (10 J. seid Montag) geht wenn sie Schule hat um 21 Uhr, sie muss um 7.10 aufstehen. Also so war das bis jetzt. Nach den Ferien muss sie mit dem Bus zur Schule und muss dann schon um 6.10 Uhr aufstehen. Frage mich wie ich sie dann früher ins Bett "bekomme". Sie schläft ...

von Nicci1974 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 9jährigen ins Bett? (wenn Schule ist)

Hallo, weil meine Kleine so langsam immer öfter kommt, sie könne noch nicht schlafen etc., würde mich mal interessieren, wie lange Eure Kinder abends so aufbleiben dürfen. Bislang war bei uns immer 20.00 Uhr Bettzeit, aber sie ist meistens wirklich noch ziemlich fit, ...

von MiniMama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so ist. Meine Tochter (4. Klasse) kommt jetzt nach den Ferien einfach nicht mehr rein in den Schul-Rhythmus mit Schlafengehen und so. Dabei versucht sie es echt, aber sie wird einfach nicht müde. Obwohl sie früh ...

von MiniMama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi, war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen? Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein. Nun allerdings schläft er ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.