Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 22.07.2009, 19:46 Uhr

Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Sarah (10 J. seid Montag) geht wenn sie Schule hat um 21 Uhr, sie muss um 7.10 aufstehen. Also so war das bis jetzt. Nach den Ferien muss sie mit dem Bus zur Schule und muss dann schon um 6.10 Uhr aufstehen.
Frage mich wie ich sie dann früher ins Bett "bekomme". Sie schläft nicht gern und ist auch nicht müde, obwohl sie den ganzen Tag auf den Beinen ist.
Jetzt in den Ferien bekomm ich sie vor 23 Uhr nicht ins Bett, dafür schläft sie dann aber morgens auch länger.
LG
Nicci

 
17 Antworten:

Spätestens 20 Uhr

Antwort von 77shy am 22.07.2009, 21:10 Uhr

Er (9 Jahre/bald 4. Klasse) darf dann aber noch ne halbe Stunde lesen. In den Ferien gibt es selten eine Ausnahme.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens 20 Uhr

Antwort von Finchen72 am 22.07.2009, 21:47 Uhr

hi,also mein Sohn ist 8Jahre alt und geht in die 4 Klasse,er geht immer um 20.00 uhr ins Bett,und meine kleine ist 5 Jahre und geht um 19.00 uhr.In den ferien mache ich aber ne Ausnahme.Aber meine gehen von alein ins bett,also es macht ihnen nix.
lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von angelmami am 23.07.2009, 0:40 Uhr

wenn sie eine stunde früher aufstehen muss dann sollte sie auch eine stunde früher ins bett.

in denn ferien ists ja egal wann sie ins bett geht und aufsteht aber am besten ists wenn sie dann eine woche vor die ferien rum sind auch daran gewöhnt wird das sie wieder normal ins bett muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Graupapagei3 am 23.07.2009, 7:27 Uhr

Der Große ist 9/ nach den Ferien 6.Klasse und geht 20.15 ins Bett. Meistens liest er dann noch bis 21.00/21.30. Aufgestanden wird um kurz nach 6.00 Uhr.

Jetzt in den Ferien ist er meistens bis 22.00 Uhr mindestens wach, aufstehen tut er um 7.30 Uhr.

So lange er morgens fit und ausgeschlafen ist, mache ich mir da keine Gedanken.Wir haben nur klar geregelt, ab wann er sich eben bettfertig in seinem Zimmer aufzuhalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Birgit67 am 23.07.2009, 8:45 Uhr

jetzt noch während der Schulzeit (nur noch 1 Woche ) gehen meine Jungs 8 und 11 um 20.00/20.15 Uhr ins Bett. Der Kleine darf noch bis 20.30 lesen der Große bis 20.45/21 Uhr.

Aufgestehen tut der Große um 6.15 der Kleine um 6.30.

In den Ferien kann es durchaus auch so spät werden - nur schlafen meine Jungs deshalb nicht länger und sind dann auch so ab 7 Uhr wieder auf den Beinen von daher wird immer mal wieder eine frührunde eingelegt, d.h. sie müssen auch mal in den Ferien so gegen 21 Uhr ins Bett.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2009, 9:14 Uhr

Lena 8, 3.Klasse geht um 20 Uhr ins bett.
Bei uns heißt das, dass sie sich in ihrem Zimmer aufzuhalten hat.
Licht aus gegen 20.30-20.45.
Schlafen kann sie oft erst gegen 21.30....keine Ahnung warum..und sieht morgens aus wie ein gespenst...
Aufstehen 6.45 Uhr.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von bea+Michelle am 23.07.2009, 9:30 Uhr

zwischen 20.00 und 20,30 Uhr. sie ist noch 7
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 21 Uhr wenn Schule ist

Antwort von mini99 am 23.07.2009, 9:41 Uhr

Hallo!
Meine Sohn (10 Jahre) geht in der Schulzeitum 21 Uhr schlafen am Wochenende später.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von glückskugel am 23.07.2009, 9:47 Uhr

Schulzeiten:

Die Große (7) gegen 20.30 Uhr und die Kleine (4) frühestens gegen 21 Uhr, da im KiGa (leider) Mittagschlaf gemacht wird. Aufstehen gegen 7.00 Uhr.

In den Ferien kaum je vor 22 Uhr oft sogar später. Meistens sind wir aber auch so lange draußen, bei Freunden, grillen, Ausflüge etc.

Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte (ist unterschiedlivh, da ich Freiberufler bin), bitte ich die Kinder aber auch schon mal 19 Uhr, sich fertig zu machen und in ihrem Zimmer noch leise zu spielen oder CD zu hören.. Klappt meistens ganz gut.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Foreignmother am 23.07.2009, 9:55 Uhr

Mein Sohn ist 6 kommt ins zweite Schuljahr und geht, wenn Schule ist, gegen 21:15h zu Bett und muss um 7:15 aufstehen. In den Ferien geht er einiges spaeter ins Bett und wacht gegen 8:00h auf. Er braucht halt wenig Schlaf, ist aber laut Aussagen der Lehrer immer wach und dabei. Insofern mache ich mir keine Sorge.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je.....

Antwort von Vesna am 23.07.2009, 10:33 Uhr

Unser Sohn (8 Jahre) braucht seit jeher sehr wenig Schlaf. Er geht zwar wie sein Bruder (6 Jahre) um 20.30 Uhr ins Bett, aber dann ist bei ihm noch lange nicht Feierabend. Er liest, hört Cd´s etc. Regelung bei uns ist einfach, daß er in seinem Bett bleiben muß. Denn mein Mann und ich wollen auch mal Zeit für uns haben oder am Abend Fernsehen gucken und da hat Sohnemann hier nix verloren. Gestern war es bei ihm 23 Uhr als ich ihm die Musik abgestellt habe. Trotz dieser späten Schlafenszeit klingelt sein Wecker morgens um 6.40 Uhr. Meistens ist er schon vor dem Klingeln wach und aus dem Bett. Das geht eigentlich immer so, ob Ferien, Wochenende oder Schulzeit.

Sein Bruder geht ins Bett und schläft sofort ein....
Tja , so unterschiedlich sind Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je.....

Antwort von LENI am 23.07.2009, 18:38 Uhr

Anna-Lena 8Jahre geht in der Schulzeit(Sommer) um 20.30-21.00 ins Bett.
In den Ferien kann es auch mal 23.00 sein,kommt darauf an was wir unternehmen.
Im Winter geht sie 19.30-20.00 in´s Bett.
Aufstehen muss sie gegen 7.00.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von glückskinder am 23.07.2009, 19:34 Uhr

Schulzeit: 19.30 Uhr
Ferienzeit: 20.00 Uhr
Er ist 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Moneypenny am 23.07.2009, 20:50 Uhr

In der Schulzeit zwischen 20.00 und 20.30 Uhr, aufstehen muß er morgens um 06.45 Uhr, ist aber immer schon vor dem Wecker wach.
In der Ferienzeit ca. bis 22.00 Uhr, ebenso am Wochenende.
Er ist gerade 9 geworden.
Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Jayjay am 24.07.2009, 7:04 Uhr

meine Tochter (9 Jahre, bald 4. Klasse) geht in der Schulzeit zwischen 20 und 20.15 Uhr ins Bett. Der Wecker geht gegen 7 Uhr. Und meistens kriege ich sie kaum aus dem Bett.
Jetzt in den Ferien haben wir es nicht großartig geändert. Das Zu-Bett-Geh-Ritual bleibt etwa zeitgleich, wobei wir natürlich flexibel sind, d.h. wenn mal was Besonderes ist oder so, darf es auch später werden, aber danach darf sie noch lesen etc. Sie schläft definitiv über eine Stunde später als sonst.
Jetzt steht sie morgens meistens zw. 8 und 9 auf. Von alleine zwar, aber sehr morgenmuffelig. Dat is vielleicht nervend!

Und wie du deine Tochter früher ins Bett bekommst? Einfach rigoros durchsetzen, dass dann und dann Schluss ist. Eine Zehnjährige muss nun wirklich nicht bis 21 Uhr und länger aufbleiben und das auch noch selbst bestimmten.
Für den Übergang lass sie doch die letzten Ferientage noch bis 23 Uhr auf und weck sie am nächsten Morgen früh. Irgendwann wird sie doch müde.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Larsmama040402 am 24.07.2009, 12:02 Uhr

Lars ist 7 und geht wenn er zur 1. Stunde hat um 19 Uhr ins Bett und wenn er erst zur 2. hat um 19:30 Uhr.
Am Wochenende und in den Ferien wird es ab und an auch mal später...also 20 Uhr oder 21 Uhr.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen Eure Kids abends ins Bett?

Antwort von Hofi2 am 25.07.2009, 12:27 Uhr

Annika ist 8 und geht um 20h15 bis 20h30 ins Bett wenn sie in die Schule muß. Schulbeginn ist hier immer um 8h30 - sie läuft allerdings eine halbe Stunde bis zur Schule.
Jetzt in den Ferien wird es auch mal 21h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann gehen Eure 9jährigen ins Bett? (wenn Schule ist)

Hallo, weil meine Kleine so langsam immer öfter kommt, sie könne noch nicht schlafen etc., würde mich mal interessieren, wie lange Eure Kinder abends so aufbleiben dürfen. Bislang war bei uns immer 20.00 Uhr Bettzeit, aber sie ist meistens wirklich noch ziemlich fit, ...

von MiniMama 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 4.-Klässler ins Bett?

Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei Euch so ist. Meine Tochter (4. Klasse) kommt jetzt nach den Ferien einfach nicht mehr rein in den Schul-Rhythmus mit Schlafengehen und so. Dabei versucht sie es echt, aber sie wird einfach nicht müde. Obwohl sie früh ...

von MiniMama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Wann gehen Eure 3 oder 4 Klässler ins Bett?

Hi, war lange nicht hier, aber ich hab da trotzdem eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Und zwar, wann Eure 8 Jährigen so ins Bett gehen? Mein Sohn ist sonst immer gegen 19.30 / 20.00 ins Bett gegangen und schlief sofort ein. Nun allerdings schläft er ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.