Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi7791 am 11.11.2008, 13:58 Uhr

wann alleine nach hause???

also, chiara wird ende des monats 8 jahre alt und geht seit dem neuen schuljahr (2. kl) alleine nach hause.
sie geht natürlich NICHT ganz alleine sondern mit einem mädel. die schule liegt ca. 15 gehminuten entfernt (ERWACHSENENGEHMINUTEN !) und sie geht nur die letzten, maximal 5 minuten alleine, an ner großen strasse entlang, nicht drüber.

nun macht mein mann sich (und mich, hihi) fast verrückt, weil er so besorgt ist, ihr könne was zustoßen (weniger der verkehr, als dass sie geklaut werden könnte...) und meint, ich soll sie doch lieber abholen oder eine mitFAHRgelegenheit organisieren...

chiara ist eigentlich stolz, dass sie alleine gehen darf und macht es im grunde auch gerne (mit mir müsste sie auch zu fuß gehen, also hat sie ausser meiner anwesenheit aus ihrer sicht nix gewonnen...)

sehe ich das falsch, dass sie es lernen muss und wir sie nicht immer überall hinbringen und abholen und vor allem beschützen können??? ausserdem ist das für sie ja sicher auch doof, wenn sie es erst ein halbes jahr lang durfte und dann doch nicht mehr?!?!


wann durften denn eure kinders alleine nach hause gehen?


danke und liebe grüße,
kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.