Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheGudi am 11.11.2008, 14:15 Uhr

wann alleine nach hause???

Hallo Kathi,

ich würde sie auf alle Fälle alleine gehen lassen, denn sie gewinnen mehr Selbstvertrauen, wenn wir als Erwachsene ihnen das Vertrauen schenken, dass sie so etwas schon alleine können. Und es ist so wie du sagst, sie müssen lernen dass sie nicht immer gebracht und abgeholt werden.
Meine Kleine ist 6 Jahre alt und geht seit dem 2. Schultag alleine zur Schule und alleine nach Hause, mal mit mal ohne Freundin. Bei meinem großen ist es genauso und im Sommer geht er auf die weiterführende Schule, da muss er auch entweder alleine mit dem Bus, oder mit dem Rad hin.
Nun leben wir hier auch echt auf dem Dorf und die Kinder gehen nur 5-10 min,aber auch hier gibt es Kinder, die in der 4. Klasse noch jeden Tag gebracht und abgeholt werden, manchmal sogar mit dem Auto, obwohl sie ganz nah dran wohnen. Ich finde das nicht so gut für die Kinder, denn wie sollen sie Selbstständigkeit lernen??
Freut euch doch, dass eure Tochter schon soweit ist und es sich zutraut und seid mit ihr stolz!!
Gruß Gudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.