Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 28.02.2010, 19:08 Uhr

Wahl des Gymnasiums

Wir sind in der priviligierten Position, mindestens 5 gut erreichbare Gymnasien zur Auswahl zuhaben (Großstadt). Aber wer die Wahl hat ...

Meine Frage: Könnt ihr bei euren Kindern jetzt schon bestimmte Neigungen und Talente erkennen? Und ich meine jetzt nicht die 5000 Talente von Franz Joseph Neffe

Ein Gymnasium hat einen bilingualen Zweig (Französisch), wo ab der 7. Klasse Geographie und Geschichte auf Französisch unterrichtet wird. Ein anderes ist naturwissenschaftlich ausgerichtet mit spezieller Hochbegabtenförderung. Ein Gymnasium hat ab der Klasse 9 einen Wirtschaftszweig in Zusammenarbeit mit dem Porsche-Werk hier. Dann gibt es noch ein Gymnasium mit vertiefter Musikausbildung und noch ein "stinknormales", wo man 1. relativ leicht reinkommt (ohne Aufnahmetest) und 2. relativ leicht durchkommt ohne allzu großen Stress.

Eigentlich tendiere ich eher zu letzterem, aber ich will mir auch später nicht von meinem Kind vorwerfen lassen, ein Talent verkannt zu haben. Ihre Lieblingsfächer sind Werken und Englisch, das hilft jetzt auch nicht weiter. Als Nachmittagsangebot macht sie mit Begeisterung Gitarre, Elektrotechnik, Modelleisenbahn und künstlerisches Gestalten. Also von allem was.

Immerhin eins kann ich ausschließen: Die Sportschule , denn diesbezüglich ist sie ganz die Mama.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.