Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 03.02.2009, 9:10 Uhr

Vorzeitiges Einschulen

Hallo,
Lena wurde im August eingeschult...ist ein Dezemberkind und wurde dann im Dezember 6.
Bereut haben wir es nicht, obwohl das erste Halbjahr schwierig war. Nicht wegen den Noten, sondern wegen der Sozialkompetenz.
Sie war dem ganzen zwar geistig absolut gewachsen, konnte aber mit herben Worten oder Misserfolgen sehr schlecht umgehen.
Folge: Lena ist ne Heulsuse....
gebessert hat sich das ganze dann im zweiten Halbjahr und war in der zweiten ganz verschwunden.
Das gute war, dass lena keine Probleme damit hatte und auch genügend Freundinnen etc.
Auch zu hause war sie wesentlich ausgeglichener und zufriedener als sie dann in der Schule war.
Das war auch der hauptgrund, warum wir sie eingeschult haben: Unzufriedenheit, null Bock mehr auf Kindegarten..sie war ständig schlecht gelaunt, nörgelig und hat sich selbst nicht mehr ausstehen können:)
Jetzt in der dritten kann ich rückblickend sagen, dass ich es wieder so machen würde..auf jeden Fall.
Sie ist nach wie vor eine der besten...ist nie wegen dem Alter rausgefallen (auch im Sportunterricht nicht..zumal sie sehr sportlich ist).

Meine Kleine, die jetzt 4 geworden ist, werden wir vermutlich auch mit noch 5 einschulen lassen. Sie ist im November geboren und somit 2010 ein Stichtagkind, bei dem die Eltern selbst entscheiden können.
Da sie sehr in Lenas Richtung tendiert....kluges Köpfchen aber längst nicht so sensibel, und dann auch schon 3 Jahre im Kiga war, wird es vermutlich auch für sie das beste sein.
Aber mal abwarten:)

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.