Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.02.2009, 20:59 Uhr

Vorzeitiges Einschulen

Zum vorzeitigen Einschulen könnte ich jetzt sehr viel schreiben. Ich will mich aber auf die konkreten Antworten auf Deine Fragen beschränken:

Wir haben es bisher kein bisschen bereut, hatten zwischenzeitlich sogar noch über einen Sprung von 1 nach 3 nachgedacht. Noch ein Jahr später wäre eine Katastrophe geworden.

Entschieden haben wir das, als sie knapp 5 war. Die Überlegungen gab es, seit dem 4. Geburtstag etwa. Man merkt das schon relativ früh.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht groß einmischen. Gib Deine Meinung/Deine Rat dazu ab und lasse die Sache dann auf sich beruhen. Deine Freundin wird schon zu gegebener Zeit richtig entscheiden. Und wenn sie total verblendet ist, dann wirst Du daran auch nichts ändern.

LG,
Stefanie

PS: Ich war eigentlich froh, dass ich bei meiner zweiten als Aprilkind keine große Wahl habe. Inzwischen fange ich aber auch da an, mir Gedanken zu machen (die wird bald 4).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.